Montag, 20. Mai 2013

The rise of nine

                                 !!!Da dies das 3. Band einer Serie ist, sind darin Spoiler enthalten!!!

The rise of nine wurde 2012 von Pitticus Lore veröffentlicht und ist nur (momentan) nur auf Englisch erhältlich, da die Buchreihe in Deutschland nicht sehr erfolgreich war und der Verlag den Druck der Serie aufgegeben hat.

In the beginning there were nine, Nine aliens who left their home planet of Lorien when it fell under attack by the evil Mogadorians, who scattered on Earth and went into hiding, who look like ordinary teenagers, but who have extraordinary skills, The Mogadorians killed Number One, Number Two, and Number Three, They tried to kill Number Four, John Smith,,,and failed, During the dangerous mission in the catacombs of the Mogadorian caves at the end of THE POWER OF SIX, John rescued Nine, Now, in order to face the Mogadorians who are relentlessly pursuing them, John and Nine must join forces with Six and Seven who have been fighting the Mogadorians in Spain, and who are trying to find Number Eight in India, But how? Only Sam knew the secret location where they were all supposed to meetand he didnt escape the Mogadorian stronghold, John and Nine must find a way to reunite with Six and Seven and discover the other remaining Loriens to have any hope of winning - or surviving,

Handlung:

 Nachdem Nummer 6 sich mit Nummer 7 und Nummer 10 und ihrem Cepán verbunden hat, hat sich John a.k.a Nummer 4 mit Nummer 9 zusammengetan.
John und Nummer 9 streiten immwe wieder, da John unbedingt wieder in die Moghöhle will, um Sam zu befreien, welchen er im letzten Band dort zurücklassen musste. Nummer 9 allerdings, bezweifelt, dass Sam noch lebt und hält es für ein zu großes Risiko in die Moghöhle zu gehen. Letztenendes einigen sich die beiden erstmal zu sammeln, zu trainieren und die anderen der Garde zu finden.
Nummer 6,  7 und 10 sind, nachdem sie aus Spanien geflohen sind, einem Gerücht auf der Spur, das besagt, dass ein Junge in Indien lebt, der magische Kräfte besitzen soll - ein weiteres Mitglied der Garde? Sie machen sich auf den Weg nach Indien und nach einigen komplikationen treffen sie den Jungen und wie sich heraustellt ist er tatsächtlich ein Mitglied der Garde. Was hat er für Kräfte und ist er stark genug um gegen den Kampf gegen die Mogs zu helfen?
★★★★ von 5 Sternen

Personen:

Es sind verschiedene Personen vertreten, die alle sehr unterschiedliche Charaktereigenschaften besitzen. Sie halten alle bei Laune, da sie zum Teil miteinander sehr gut miteinander auskommen aber andere es auch nicht halten und sich gegenseitig umbringen würden, wenn sie sich nicht bräuchten. Die Personen kommen bei dem Leser auch mit viel Humor entgegen, sodass es nie langweilig wird.
★★★★★ von 5 Sternen

Schreibstil:

Es ist genau wie das Vorband geschrieben. Es wird abwechselnd aus mehreren personalen Erzählern erzählt, allerdings war in diesem Band neben der Sicht von Nummer 4 und Nummer 7 auch die Sicht von Nummer 6, der sturen umd mutigen Kämpferfrau vertreten. Die Szene wurde wieder an Höhepunkten schlagartig geändert, man konnte es schon erahnen, dass ein Szenenwechsel bevorsteht. Mir selbst gefällt diese Art von Stil, kann mir aber nicht vorstellen, dass es jeden so geht. Deshalb:
★★★★ von 5 Sternen

Fazit:

Ich kann bei besten Willen nicht nachvollziehen, wieso die Buchreihe in Deutschland nicht erfolgreich ist. Mir gefällt die Geschichte sehr und ich finde sie wirklich mitreißend. Man kommt schlecht vom Buch weg und möchte am liebsten immer weiter lesen. Ich kann das 4. Band, das im August dieses Jahr erscheint, schon kaum erwarten,
★★★★ von 5 Sternen


Hier könnt ihr das Buch online bestellen

Wie hat euch das Buch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen